Wednesday, August 17, 2005

Erinnerung

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt schon nah.
Lerne nur das Glueck ergreifen,
denn das Glueck ist immer da.

Goethe

3 comments:

Anonymous said...

Hallo Sarah,

soll diese Nachricht so verstanden werden, daß das Gute in Beaverton liegt, oder sollte das Gute doch noch in Dresden liegen? Deutet sich hier etwa ein Verrat an mehreren Kaninchen an, die – jedenfalls in bezug auf deren Halterin – in weiter Ferne logieren müssen? Ob sich eine solche Nachricht auf das Glück der Kaninchen positiv auswirken wird, ist sicherlich zweifelhaft.

Ein besorgter Kaninchen-Halter

skreader said...

Hallo Leser!
diese Nachricht bedeutet nur, dass man ueberall das Glueck finden kann, ob nah oder fern. Das Gute liegt ueberall. Zum Beispiel haben meine Eltern in Beaverton schoene Katzen, aber ich liebe die Katzen nicht mehr als meine zwei suesse Kaninchen. Sie bringen mir jetzt Glueck, aber anderes Glueck als meine Kaninchen mir bringen. Die zwei Kleinen in Dresden haben aber auch sicherlich viel Spass ohne mich mit ihren Gasteltern und Gastbrueder und Gastschwester. Aber ich hoffe, dass mich immer noch moegen, wenn ich wieder da bin! Sonst werde ich ueberhaupt kein Glueck mehr haben... Jedenfalls liegt fuer mich sowieso viel mehr Glueck in Dresden als in Beaverton!

Anonymous said...

Hallo Sarah,

Kaninchen-Psychologen sagen, daß in 28 % aller Fälle, in denen einzeln oder paarweise gehaltene Kaninchen länger als 14 Tage von ihrer Besitzerin verlassen wurden, ein seeliches Trauma bei den Kaninchen festgestellt wurde. Die Zahl der betroffenen Kaninchen steigt sogar auf 42 %, wenn gleichzeitig ein Revierwechsel vorgenommen wurde.

In 92 % aller Fälle konnte jedoch nach Rückkehr der Besitzerin und Bezug des alten Reviers eine Heilung errreicht werden, wenn ein strenger Heilplan, der tägliche, mindestens dreistündige Ausflüge in den Alaunpark umfaßte, vier Wochen eingehalten wurde.

Insofern wird hoffentlich kein dauerhafter Schaden entstehen. Ob das jedoch auf den (impliziten?) Vergleich zwischen Kaninchen und Katzen zutrifft? Meine Kaninchen würden jedenfalls einen solchen Vergleich nicht akzeptieren und sich empört unter das Sofa zurückziehen. (Mit dem Bild neben Deinem Kommentar sind sie aber sehr zufrieden.)

Ein empörter Kaninchen-Halter